Lake Tahoe & Yosemite Nationalpark // 2014

Nach den beiden Städten ging es weiter in die Natur. Witzig war, dass wir bei der Reise wirklich alles an Klamotten benötigt haben. Von der Badehose bis zum Wintermantel und den Handschuhen war alles dabei und wurde alles genutzt. In LA war es zum Beispiel warm und am Lake Tahoe war es eisig! Allerdings hat die Landschaft dort wirklich einiges zu bieten, gerade im Winter. Sehr schöner See!

Tahoe

Tahoe

Wir waren immer wieder mal an diesem Aussichtspunkt und am zweiten Tag haben wir uns dazu entschlossen von dort aus eine kleine Wanderung auf einen höher gelegenen Aussichtspunkt zu machen. Über die schneebedeckten Felsen ging es nach oben, die Sonne scheinte… Winterparadies! Richtig genießen konnte ich die frische Luft und die tolle Umgebung dann als wir oben angekommen sind und ich mein Stativ aufbaute, den ND-Filter auf die Kamera schraubte und mich auf die Suche nach tollen Motiven machte. Meine Ergebnisse sehr ihr hier:

Tahoe

Tahoe

Tahoe

Tahoe

Snowboarden kann man in der Umgebung des Lake Tahoes auch. Etwas was wir nicht gemacht haben, aber gerne gemacht hätten! Unsere Ausrüstung haben wir natürlich nicht mitgenommen und alles inklusive Snowboardkleidung auszuleihen war uns dann doch zu anstrengend. Also musste ein trauriger Blick auf die tolle Piste ausreichen.

Tahoe

Unten am See zeigte sich ebenfalls eine tolle Kulisse. Umgeben von Bergen und Winterlandschaft lassen es sich auch die Enten auf dem See gut gehen! Interessant war für mich die Kombination aus Schnee, Sand und Wasser, wenn man direkt am Ufer war.

Tahoe Tahoe Tahoe  Tahoe

Inzwischen hat einem schon fast wieder die Sonne aus LA gefehlt, aber es ging weiter Richtung Yosemite Park, wo es nur bedingt wärmer war. Allerdings mindestens genauso schön… Auch die Fahrt dort hin war nicht langweilig. Wir mussten aufgrund eines gesperrten Passes einen Umweg fahren. Dort war dann Schneekettenpflicht. Naja, die hatten wir natürlich nicht. Zum Glück lief aber trotzdem alles problemlos!

Yosemite Yosemite Yosemite

Den Nationalpark kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen! Schön und vor allem auch vielfältig! Hier habe ich viele Fotos gemacht, viele Langzeitbelichtungen mit ND-Filter und fast alles mit meinem Ultraweitwinkel auf der 6d aufgenommen.

Yosemite

Yosemite Yosemite Yosemite Yosemite

Das folgende Bild ist mein Lieblingsbild aus dem Yosemite. Die ziehenden Wolken durch die lange Belichtungszeit, das ruhige Wasser und der riesige Felsbrocken im Hintergrund. Dort hätte ich stundenlang sitzen können!

Yosemite Yosemite

Zwar haben wir leider keinen Bären gesehen, dafür einige Rehe. Es lächelt mich sogar an!! 😉

Yosemite

Und zum Abschluss noch drei Fotos (2 Langzeitbelichtungen) von den Yosemite Falls!

Yosemite Yosemite

Yosemite

Ein Kommentar zu „Lake Tahoe & Yosemite Nationalpark // 2014

Kommentar verfassen

