California 1 & San Francisco // 2014

Von LA ging es weiter nach San Francisco. Und zwar über die California 1, einer wunderschönen Straße, die direkt an der Küste entlang ans Ziel führt. Allerdings sollte man Verspätung einkalkulieren, denn man muss ein paar Mal aussteigen, weil die Landschaft so schön und vielfältig ist. Außerdem verändert sich dort der Himmel und das Licht andauernd – ständig ziehen dicke dunkle Wolken auf und wenige Minuten später knallt wieder die Sonne. Sehr interessant für uns Fotografen! Ich lass mal Bilder sprechen …

Cali 1

Cali 1

Cali 1

Cali 1

Cali 1

Immer inklusive: der Blick aufs Meer!

Cali 1

Cali 1

Cali 1

Big Sur…

Cali 1

Cali 1

Cali 1

Unterwegs trifft man an einer Stelle auf ein paar dieser Kollegen… Sie chillen in der Sonne und lassen es sich gut gehen. Yo – läuft bei denen!

Cali 1 Cali 1

Manche sind auch ganz groß unterwegs…

Cali 1

Nach mehreren Stunden Autofahrt ist man dann endlich angekommen: San Francisco! Eine Stadt, die inzwischen zu einer meiner Lieblingsstädte geworden ist. Die Stadt hat ein ganz spezielles Flair und sie ist einfach super schön! Die Straßen haben enorme Steigungen und das macht selbst die Autofahrt in einer USA-typischen Automatik-Karre lustig.

Früh morgens bin ich auf gestanden und stand ab 05.30 an der Golden Gate Bridge. Stativ aufgebaut und auf den richtigen Moment gewartet. Ich denke das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Zum Glück war nicht alles zugezogen, die Brücke war schön beleuchtet und es sind tolle Fotos entstanden.

San Francisco San Francisco

Nachmittags dann sah das alles schon wieder ganz anders aus… Hier sieht man, dass es sich als Landschaftsfotograf tatsächlich lohnt früh aufzustehen und eben zu Sonnenuntergang / blauer Stunde zu fotografieren. Das Bild am Nachmittag ist um einiges schlechter, zeigt aber wie die Brücke meistens aussieht.

San Francisco

Hier noch die Bay Bridge:

San Francisco

Nachts Downtown. Keine riesen Hochhäuser wie in anderen amerikanischen Großstädten, trotzdem hat es was… Auch die Bay Bridge ist schön bei Nacht! Das erste Bild hat mir übrigens einen Strafzettel in Höhe von 75$ wegen 5 Minuten (!!) Falschparken eingebracht. Fail! Auch war ein Verhandeln mit dem Officer leider nicht möglich… 😀

San Francisco San Francisco San Francisco

San Francisco

An einem Tag haben wir beschlossen auf einen hohen Berg hochzulaufen, wo man eine tolle Aussicht auf die Stadt hat. Hier mal ein Foto davon. Schön finde ich, dass man sieht wie die Straßen immer gerade verlaufen – welcome to the USA!

San Francisco

Auch bekannt ist die Stadt für die Straßenbahnen. Einfach chillig…
San Francisco

San Francisco

Man findet in San Francisco die sogenannten painted ladies, die dem ein oder anderen aus der Serie „Full House“ bekannt sein dürften.

San Francisco

San Francisco

Blick auf Alcatraz

San Francisco

Allgemein sind die Häuser dort einfach irgendwie cool. Ebenso sieht man hier gut die Steigung der Straße. Die ist hier aber noch in erträglichem Rahmen, auch wenn man die Straße hoch läuft. Das geht in der Stadt deutlich heftiger!

San Francisco

San Francisco

Lombard Street! Ist die bekannteste Straße in San Francisco, da es die einzige ist die sich schlängelt. Wir sind sie einmal mit dem Auto gefahren.

San Francisco

Fazit: In diese Stadt komm ich definitiv nochmal hin!

Advertisements

10 Kommentare zu „California 1 & San Francisco // 2014

      1. Nein, ich bin Student und nutze die Semesterferien für größere Reisen, da ich weiß, dass es später nicht mehr so einfach funktionieren wird. Und durch meine zeitliche Flexibilität kommt man ganz gut zu Schnäppchenangeboten, sodass es sich sogar preislich im Rahmen hält.

        Gefällt 1 Person

  1. eine wundervolle strecke. der highway #1 und sfo haben mir auch irre gut gefallen. die golden gate live zu sehen war jahrelang beim traum. leider waren bei uns die meisten der painted ladies grade eingerüstet 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s